Home / Schule

Schulhort

IGS Glauchau

Infos zum Schulhort

Träger unseres Schulhortes ist die GGB Gesellschaft zur ganzheitlichen Bildung gemeinnützige GmbH Sachsen. Sie hat auf dem Gebiet der Arbeit mit Kindertagesstätten seit 1998 umfangreiche Erfahrungen, insbesondere beim ganztägigen Lernen der englischen Sprache. Die GGB war eine der ersten KITA der Bundesrepublik Deutschland, die diesen neuen Weg gegangen ist. Viele haben diese positiven Erfahrungen genutzt und erproben ebenfalls dieses Konzept.

Für die Internationale Grundschule Glauchau bedeutet das:
  • ganztägige Betreuung
  • Förderung von Stärken und Kreativität durch Zirkeltätigkeit