Bildung fürs Leben

Internationale
Grundschule Glauchau

Herzlich Willkommen
an unserer Schule!

Weltoffenheit, Werte und Normen, eine fundierte Allgemeinbildung, Fremdsprachenkenntnisse und nicht zuletzt Medien- und Wirtschaftskompetenz: Für uns, die Internationale Grundschule Glauchau, sind das in Zeiten zunehmender Globalisierung nicht nur leere Worte. Für uns bedeutet ganzheitliche Bildung ein Lernen mit Kopf, Herz und Hand.

Wir wollen heranwachsende Menschen stark machen für diese immer größer werdende, sich ständig verändernde Welt im Sinne unseres Namensgebers Carl Hahn „Mein Feld ist die Welt“. Was unsere Schule so besonders macht und welche Angebote wir haben, erfahren Sie hier.

Info

Aktuelles aus
dem Schulalltag

Donation from VW

Am 15.12.2023 wurde unserer Schule eine Spende in Höhe von 800€ übergeben. Dazu lud VW in Mosel Vertreter verschiedener sozialer Einrichtungen ein.

weiterlesen…

„Hotsy Totsy"
Kinderzentrum für ganzheitliche
Therapie und Seelenglück

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie und Kurse für Erzieher sowie Eltern.

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.