École primaire internationale de Glauchau

Actualités de
le quotidien de l'école

The most wonderful time oft he year – our Christmas Market

Nach dreijähriger coronabedingter Pause fand am 1. Dezember 2023 endlich wieder unser CHRISTMAS MARKET statt. Zum 14. Mal begrüßte das gesamte Team der Internationalen Grundschule seine Gäste zu einem bunten, weihnachtlichen Treiben im geschmückten Schulhaus und auf dem Schulhof. Bei Bratwürsten, Waffeln, Glühwein und Kinderpunsch war der Schulhof gut gefüllt mit Kindern, Eltern und auch ehemaligen Schülern unserer Schule. Im Haus lockten Schokoäpfel, selbstgebackene Plätzchen, eine Tombola, Weihnachtsangeln, Bastelangebote, ein Weihnachtsquiz und weihnachtliche Gestecke die Besucher und luden zum Verweilen an den einzelnen Ständen ein.  Im Weihnachtscafé konnte man bei Kaffee und Kuchen gemütlich sitzen und plaudern. Sogar der Weihnachtsmann hatte sich in der Weihnachtsmannstube niedergelassen und wer mutig genug war, konnte ihm einen Besuch abstatten. Highlight unseres Weihnachtsmarktes waren die beiden Weihnachtskonzerte unseres Chores unter Leitung von Miriam Weber und Mithilfe von Louisa Helbig. Mit weihnachtlichem Schwung bot unser Schulchor den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm dar, das nicht lange auf Beifallsstürme warten ließ.

Diversité linguistique

Nous traduisons nos pages web à l'aide d'une extension qui génère une traduction automatique au moyen d'un logiciel de pointe.

C'est pourquoi nous ne pouvons pas garantir une traduction parfaite et sans erreur.