Internationale Grundschule Glauchau

Home / Blog

Aktuelles aus
dem Schulalltag

Happy Easter Grade 1

In der Projektwoche vor den Osterferien hat sich die Klassenstufe 1 mit dem Thema Frühling, zu dem vor allem auch die Veränderungen in der Natur sowie die Frühblüher zählen und dem Osterfest beschäftigt. In Freiarbeit wurden viele thematisch passende Aufgaben gelöst. In einigen Klassen gestalteten die Kinder ein Lapbook über all die bunten Frühlingsblumen. Hierbei konnten wir basteln, kreativ sein und dabei ganz nebenbei wichtige Informationen über Frühblüher lernen. Ein leckeres Osterfrühstück rundete unsere Projekttage ab. Selbstverständlich wurden wir auch vom Osterhasen mit einem kleinen Geschenk überrascht.

D. Schäfer – Klassenleiterin 1a

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.