Home / Schule

Schulverein der IGS Glauchau e.V.

Am 18.11.2003 wurde der Schulverein der IGS Glauchau e.V. gegründet. Der Verein hat vielfältige Aufgaben. Die finanzielle Unterstützung zur Anschaffung von zusätzlichen Lehr- und Lernmitteln, die über die normale Ausstattung hinausgehen, sind Ziele, die der Verein auf seine Fahnen geschrieben hat.

So konnte während der Sommerferien jedes Klassenzimmer mit einer interaktiven Tafel ausgestattet werden. Begeisterung findet die Arbeit mit den modernen Medien bei Schülern und Lehrern. Lernfreude und Lernergebnisse lassen sich damit deutlich steigern. Ebenso wird die Finanzierung von Muttersprachlern unterstützt. Diese jungen Lehrerinnen und Lehrer aus dem englischsprachigen Raum arbeiten zusätzlich mit den Kindern in den Klassen am Vormittag und Nachmittag.

Der Verein unterstützt unter bestimmten Bedingungen die Prüfungsgebühren für das TELC-Zertifikat.

Alle Erhaltungsmaßnahmen und damit Erhaltungskosten für das denkmalgeschützte Schulgebäude werden über den Schulverein getragen.

Was können Sie für Ihre Kinder tun?

Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein. Als Mitglied haben Sie alle Möglichkeiten, aktiv oder  passiv im Förderverein mitzuwirken. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Mitglied des Schulvereins werden könnten. Jeder Beitrag hilft, das Lernen freudvoll und vor allem erfolgreich für die Kinder zu ermöglichen.

Alle wichtigen Dokumente finden Sie im Downloadbereich.

Schulverein der Internationalen Grundschule Glauchau e. V:

08371 Glauchau

Vorsitzender: Herr Sven Helbig

Bankverbindung:

Volksbank-Raiffeisenbank Glauchau e. G.
BIC: GENODEF1GC1