Children read to children

Im Rahmen des diesjährigen Vorlesetages sind sechs Kinder der 4. Klassen in den Kindergarten Sunny Kids nach Gesau gefahren, um dort in drei verschiedenen Gruppen spannende sowie lustige Geschichten vorzutragen.

Johanna und Paul aus der Klasse 4a haben in der ABC-Gruppe aus dem Buch „Der Räuber Donnerpups“ vorgelesen und die Kinder haben gespannt zugehört.

Die Mäusegruppe, das sind die Kleinsten in der Kita, haben es sich für Vanessa und Marie aus der Klasse 4b unter kuscheligen Decken gemütlich gemacht, um der Geschichte „Du hast angefangen – Nein du!“ gespannt zu lauschen und Stella hat mit Kemra aus der Klasse 4c „Die Streithörnchen“ in der Hasen-Gruppe zum Besten gegeben. Die Kids der IGS haben mit viel Freude ihr Können zum Ausdruck gebracht und auch im nächsten Jahr werden wir wieder Lesefreude verbreiten.

Frau Richter – Administratorin