Goodbye, dear class 4!

Im Rahmen einer Feierstunde in der Turnhalle wurden am 5. und 6. Juli unsere Viertklässler geehrt und verabschiedet. In einer Abschiedsrede „packte“ die Schulleiterin Erinnerungen für die Kinder in einen Koffer – dabei auch Impressionen aus Maskenpflicht- und Homeschooling-Tagen: Immerhin handelte es sich um den ersten Abschlussjahrgang der sogenannten „Coronaklassen“… Im Anschluss wurden die Schüler mit Zeugnissen, Geschenken und weiteren Auszeichnungen bedacht. Dankesbotschaften der Schüler an ihre Eltern, Live-Gesangseinlagen und natürlich das traditionelle Hüte-Fliegenlassen rundeten die Veranstaltung ab.

Damit liegt ein emotionaler Abschied hinter uns – ausgelassen, aber auch mit der ein oder anderen Träne im Gepäck. Vor euch – liebe Viertklässler – liegen neue Wege, auf die ihr euch mutig und erwartungsfroh wagen dürft. Wir hoffen, dass ihr dabei die Zeit an der IGS als Schatz in euren Herzen behaltet. We will remember you!