Международная начальная школа Глаухау

Новости с сайта
повседневная школьная жизнь

Opening of our Festive Week – 20 years of IGS

Am Montag, dem 11.09.2023, startete die Festwoche anlässlich unseres 20jährigen Jubiläums um 10.00 Uhr mit einer feierlichen Eröffnungsveranstaltung. Geladen waren zahlreiche Gäste, von welchen einige einen wesentlichen Beitrag zur Gründung und zum Bestehen unserer Schule leisteten. Der Chor unter Leitung von Frau Weber sowie Teilnehmer aus dem Festkonzert vom Donnerstag eröffneten die Veranstaltung mit einem liebevoll gestalteten kleinen Programm. Es folgte die Rede unseres Geschäftsführers, Herrn Rüdiger School, der noch einmal von den Hürden und Schwierigkeiten, die es vor Eröffnung der ersten Grundschule gab, berichtete. Stolz blickte er auf die 20 zurückliegenden Jahre und dankte dem derzeitigen Kollegium für ihre tägliche, engagierte Arbeit. Weitere Redner waren die erste Schulleiterin, Frau Ute Huste und Herr Marcus Steinhart, der Oberbürgermeister von Glauchau. Anschließend fanden sich alle Gäste zu einem kleinen Festbankett auf dem Schulhof ein.

Языковое разнообразие

Мы переводим наши веб-страницы с помощью расширения, которое создает автоматический перевод с использованием современного программного обеспечения.

По этой причине мы не можем гарантировать идеальный и безошибочный перевод.