Міжнародна початкова школа Глаушау

Головна / Блог

Новини з
повсякденне шкільне життя

Late Summer week or Autumn week?

Es fragten sich sicherlich viele Kinder der IGS Glauchau, ob die letzte Woche vor den Herbstferien eher Spätsommerprojektwoche statt Herbstprojektwoche hätte heißen sollen. Im Laufe der fast heißen aber wunderschönen fünf Septembertage beschäftigten sich die Schüler mit ihren Klassenkameraden im fächerübergreifenden Unterricht mit ausgewählten Themen für die jeweilige Klassenstufe.

So lernten die ersten Klassen zu den Themen Herbst und Igel viel Neues kennen. Die Schüler nahmen an kleinen Spaziergängen teil, hörten eine kleine Igel-Geschichte an, bastelten einen Igel aus Naturmaterialien oder Lebensmitteln und kreierten Igel-Bilder.

In der Klassenstufe zwei informierten die Schüler sich über die einheimischen Bäume betrachteten diese natürlich auch aus der Nähe.

Die Drittklässler konzentrierten sich in dieser Woche auf Getreide und Kartoffel. Sie erfuhren etwas über die wichtigsten Getreidesorten, verschönerten Stoffbeutel mit Kartoffeldruck und bereiteten ein köstliches Mittagessen aus Kartoffeln zu.

Die vierten Klassen beschäftigten sich mit dem Thema Wald. Ein wichtiges Projekt dabei war „Der Wald im Schuhkarton“. Die kreativen Ergebnisse durften alle Schüler der Schule in einer Ausstellung bewundern.

Zusätzlich dazu wurde es am Dienstag echt sportlich bei unserem Herbstlauf. Die schnellsten Läufer der jeweiligen Klassenstufe durften aufs Siegertreppchen. Bei so einem schönen Wetter blieben wunderbare Erinnerungen sowohl aus dem Herbstlauf als auch aus der ganzen Herbstprojektwoche.

Мовне різноманіття

Ми перекладаємо наші веб-сайти з розширенням, яке створює автоматичний переклад за допомогою найсучаснішого програмного забезпечення.

З цієї причини ми не можемо гарантувати досконалий і безпомилковий переклад.