Міжнародна початкова школа Глаушау

Головна / Блог

Новини з
повсякденне шкільне життя

More Highlights of our festive week

Beim Tag der offenen Tür am Mittwoch, 13.9.23 nutzten vor allem ehemalige Schüler und frühere Kollegen die Chance, zu erleben wie sich unsere Schule im Laufe der letzten 20 Jahre weiter entwickelt hat. Es war ein Tag voller Emotionen, Erinnerungen und guter Gespräche.

Am Donnerstag der Festwoche konnten sich die Kinder unter dem Motto „Karneval der Tiere“ verkleiden. Sie starteten mit einem „Katerfrühstück“ in ihren Klassen in den Tag. Gut gesättigt folgte im Laufe des Tages noch eine Zaubershow. Dinge verschwanden und tauchten woanders auf, Spielkarten flogen wie Flugzeuge durch die Turnhalle und es gab jede Menge Luftballontiere.

Den Höhepunkt der Feierlichkeiten bildete das Festkonzert am Donnerstagnachmittag. Im ausverkauften Stadttheater Glauchau zeigten der Chor sowie besonders talentierte Schüler ein vielfältiges Programm aus Gesang, Tanz, Sketchen und Akrobatik – ein Feuerwerk der Unterhaltung. Wir danken ganz herzlich Frau Weber, Frau Helbig und Frau Hartmann, die dieses unvergessliche Konzert mit zahlreichen „Special Effects“ organisierten, sowie allen engagierten Eltern, die uns tatkräftig unterstützten. Auch die ehemaligen Viertklässler gestalteten das Programm mit und wurden für die Generalprobe von ihren jetzigen Schulen freigestellt. Auch dafür ein großes Dankeschön!

Am Freitag genossen unsere Schüler einen freien Tag. Das komplette Kollegium der IGS unternahm eine Ausfahrt nach Dresden bei bestem Wetter – ein wunderbarer Ausklang dieser ereignis- und erlebnisreichen Woche.

Мовне різноманіття

Ми перекладаємо наші веб-сайти з розширенням, яке створює автоматичний переклад за допомогою найсучаснішого програмного забезпечення.

З цієї причини ми не можемо гарантувати досконалий і безпомилковий переклад.