Wir suchen staatlich anerkannten Ergotherapeuten!

Für unser Therapiezentrum Hotsy Totsy suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen staatlich anerkannten Ergotherapeuten (m/w/d).

Sie sind motiviert und haben Lust ein Teil unseres Therapeuten-Teams zu werden? Dann sind Siein unserem jungen und modernen Therapiezentrum in einer altehrwürdigen Villa im Herzen von Glauchau genau richtig.

Sie erwartet ein multiprofessionelles, fachlich sehr gut ausgebildetes Team mit jahrelanger Berufserfahrung im pädiatrischen Bereich bestehend aus Ergotherapeutinnen, Physiotherapeutinnen und Logopädinnen. Behandelt werden von uns sowohl Kinder und Jugendliche, als auch Erwachsene im gesamten, physiotherapeutischen, ergotherapeutischen und logopädischen Behandlungsspektrum. Unser Schwerpunkt liegt in der Behandlung von kindlichen und jugendlichen Entwicklungsstörungen und -verzögerungen sowie von Erwachsenen mit alters-, unfall-, oder krankheitsbedingten Beeinträchtigungen.

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit der einzelnen Therapiebereiche sowie regelmäßige Fallbesprechungen zeichnen unsere therapeutische Arbeit aus und dienen der bestmöglichen Versorgung unserer Patientinnen und Patienten.

Was Sie mitbringen sollten:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut (m/w/d)
  • Berufserfahrung von Vorteil
  • Sie behandeln funktionsbezogen und patientenorientiert
  • Neben einem hohen Maß an Empathie und Sozialkompetenz überzeugen Sie mit einer selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise
  • Sie sind stets offen für Fortbildungen

Ihre konkreten Aufgaben sind:
  • Eigenständige Planung und Durchführung der Behandlungen in den Praxisräumen
  • Organisatorische Verantwortung für den Praxisalltag
  • Anamnesegespräche mit Eltern, Zusammenarbeit mit externen Einrichtungen
  • Therapiedokumentation, Führung von Patientenakten
  • Durchführung und Auswertung standardisierter Testverfahren
  • Begutachtungen und Screenings, Verfassen von Empfehlungen und Therapieberichten
  • Enge Zusammenarbeit mit den anderen Therapeuten des Hauses
  • Verantwortungsbewusster Umgang und Durchsicht der Heilmittelverordnungen
  • Weiterentwicklung der Abteilung und Umsetzung neuer Strategien und Beschlüsse

Was zeichnet uns aus?

Unser Therapiezentrum bietet Ihnen einen modernen und großzügigen Arbeitsplatz. Helle und lichtdurchflutete Räume schaffen eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen. Abgerundet wird dies alles durch neu ausgestattete Behandlungsräume, zwei Motorikräume und modernste Arbeitsmittel.

Außerdem bieten wir:

• Ein großes Netzwerk an Kindertagesstätten und Schulen
  • Faire Entlohnung und Prämien
  • 30-Stunden-Arbeitswoche
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen innovativen Arbeitsort
  • Die Möglichkeit, eigene Ideen zu verwirklichen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich gern per Post oder per Mail:

GGB Gesellschaft zur ganzheitlichen Bildung gemeinnützige GmbH Sachsen
z. Hd. Frau Maria Bernhardt