Internationale Grundschule Glauchau

Home / Blog

Aktuelles aus
dem Schulalltag

Baking Easter cookies

Zu einem vorösterlichen Backen machte sich am 18. März 2024 die Klasse 2c zur Bäckerei Förster auf den Weg. Wir wanderten zur Hauptfiliale und wurden dort mit Kakao und Plätzchen begrüßt. Nach dieser Stärkung besichtigten wir die Backstube, staunten über die Eiertrennmaschine, über die riesigen Öfen, all die vielen Zutaten sowie eine Menge leckere Produkte. Frau Meiner erklärte uns alles ganz genau und beantwortete viele Kinderfragen. Als sie dann den riesigen Teigklumpen in der Maschine zu einem flachen Teig auswalzte, war die Begeisterung groß, denn jedes Kind durfte nun drei riesige Plätzchen ausstechen und diese mit allerlei Süßkram und Streuseln dekorieren. Wir wanderten gut gelaunt in die Schule zurück und konnten uns am nächsten Tag über unsere leckeren Backwerke freuen.

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.