Internationale Grundschule Glauchau

Home / Blog

Aktuelles aus
dem Schulalltag

First Aid for children – zu Besuch im DRK

Anfang Juli waren die Klassen 3 der Internationalen Grundschule Glauchau zu Besuch beim DRK Glauchau. Im Rahmen des Sachunterrichtes lernten die Kinder das Erstversorgen von Schnittwunden, Platzwunden und Knochenbrüchen. Dies wurde den Schülerinnen und Schülern zunächst mittels Erklärvideos anhand alltäglicher Situationen gezeigt. Danach konnten die Kinder, unter Anleitung von Frau Harlaß, selbst das Anlegen von Pflastern und geeigneten Verbänden üben, wobei hier auch das Einhalten der Rettungskette eine wichtige Rolle spielte. Außerdem konnten sich die Schülerinnen und Schüler im Anwenden der stabilen Seitenlage ausprobieren. Die Kinder hatten bei diesem Lehrgang viel Spaß und konnten einiges dazulernen. Zum Abschluss erhielten alle eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang.

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.