International Primary School Glauchau

Home / Blog

News from
the school day

The „Cool Potato“ at a cool school

Schon im letzten Schuljahr beschloss die GTA Gartenfreunde bei der Aktion „Kids an die Knolle“ teilzunehmen. Kartoffeln stecken, anhäufeln, gießen, pflegen und natürlich ernten standen auf dem Plan.

Nun wurde sie dafür mit einem ganz besonderen Gewinn belohnt. Am 18.10.23 stand ein Doppeldeckerbus mit der Aufschrift „Coole Knolle“ an unserer Schule. Von früh bis nachmittags kochte der Busfahrer und Koch, Michael Weise, mit 75 Kindern unserer Schule in mehreren Durchgängen unterschiedliche Kartoffelgerichte.

Zum Abschluss bekam noch jedes Kind einen Rucksack, gefüllt mit Kartoffeln, Brotdose und Rezeptheft zum Mitnehmen.

Ein großes Dankschön dafür an den fantastischen Koch, der Friweika, welche das Projekt unterstützt und den Gartenfreunden, die mit ihrer Kreativität und ihren Ideen diese tolle Aktion für unsere Schule gewinnen konnten.

Language diversity

We translate our web pages with an extension that creates an automatic translation using the latest software.

For this reason, we cannot guarantee a perfect and error-free translation.