Little constructors build our future hometown

Die AG „Kleine Konstrukteure“ hatte die Möglichkeit von April bis Ende Juni 2023 an dem Projekt „Tatenraum 2“ der Bürgerakademie Glauchau teilzunehmen, in dem sie die Stadt Glauchau in 30 Jahren nach ihren Vorstellungen aus Lego bauen durften. Die Lego-Sets bekamen sie großzügigerweise von Prof. Maik Schenker gestellt. Am Ende durften die Kinder ihre Bauwerke vor einem Gremium von Professoren in der Glauchauer Berufsakademie vorstellen, wo diese während des Sommers mit den Tischen der vier anderen Schulen ausgestellt wurden.

In einer großen Preisverleihung am 5.9.2023 mit Anwesenheit des Sächsischen Kultusministers Herrn Piwarz wurden die fünf beteiligten Glauchauer Grundschulen mit einem Preisgeld in Höhe von 200€ ausgezeichnet. Die IGS hat dabei gemeinsam mit einer weiteren Einrichtung den 3. Platz belegt.

Wir danken der BA und allen am Projekt beteiligten, insbesondere Herrn Schenker, ganz herzlich für diese tolle Aktion.