Internationale Grundschule Glauchau

Home / Blog

Aktuelles aus
dem Schulalltag

Our trip to the stars

Ein aufregender Projekttag liegt hinter den Kindern der IGS. Am 8. Februar besuchte uns das mobile Planetarium des Zeiss-Planetariums aus Jena. Es wurde als große Kuppel in der Turnhalle aufgebaut und bot immer zwei bis drei Klassen Platz. Wir erfuhren viel Wissenswertes über den Sternhimmel und sahen altersgemäß verschiedene Filme zu Themen der Astronomie. So reisten die ersten Klassen beispielsweise mit Käpt’n Schnuppe ins Weltall und besuchte die anderen Planeten unseres Sonnensystems. Die Kinder waren begeistert bei der Sache.

Finanziert und präsentiert wurde dies durch den Lions-Club Glauchau. Er ermöglichte mit den Einnahmen seiner Adventskalender-Aktion diese spannenden und lehrreichen Vorführungen für zahlreiche Kindereinrichtungen in der Region. Wir bedanken uns ganz herzlich beim LIONS-Club Glauchau.

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.