Sicher im Straßenverkehr mit ADACUS

Am 3. März 2023 besuchte der lustige Papagei Adacus die ersten Klassen unserer Schule. Er half uns dabei, die Regeln im Straßenverkehr spielerisch zu wiederholen und zu festigen. Frau Müller vom ADAC baute dazu im Hortzimmer einen Verkehrsparcours auf, mit richtigen Ampeln und Kreuzungen. Die Kinder durften in verschiedenen Rollen als Fahrzeuge oder Fußgänger üben, worauf es beim sicheren Verhalten ankommt. Ein spannendes Projekt zu einem (lebens)wichtigen Thema. Wir danken dem ADAC ganz herzlich für die kindgerechte Umsetzung.

D. Schäfer/K. Kaschig – Klassenleiterin 1a/1d

Road safety

On 3 March Mrs. Müller of the ADAC visited our school. She talked about road safety with our first graders. Mrs. Müller showed us pictures of situations that can happen as a pedestrian. The children talked about the situations and if the pedestrians acted right or wrong. She showed the children how to behave and to be cautious in traffic. Mrs. Müller created a traffic situation with two traffic lights and a street. The kids were either a car / motorcycle or a pedestrian and had to act out different traffic scenerios. This way they could practise road safety.

K. Kaschig – Klassenleiterin 1d