Internationale Grundschule Glauchau

Home / Blog

Aktuelles aus
dem Schulalltag

Welcome to our school – Open House at IGS

Am Samstag, den 9. März 2024 waren die Türen der Internationalen Grundschule geöffnet.

Wir Lehrer und Erzieher freuten uns mit den mitwirkenden Schülern über eine gute Anzahl von Verwandten und Freunden sowie Besuchern, die unsere Schule kennen lernen wollten.

Wie immer war im Außen- und Innenbereich alles für einen freundlichen Empfang geschmückt und hergerichtet.  Große und kleine Schüler hatten mit viel Elan Gesang und Tanz für die Eröffnungsveranstaltung trainiert, mit der unser Tag der Offenen Tür begann. Auf allen vier Ebenen des Schulhauses konnte man durch die Klassen- und Hortzimmer bummeln, in denen man etwas über ein bestimmtes Unterrichtsgebiet, spezielle Methoden und Techniken wie das Fremdsprachenlernen von Anfang an, die Ganztagsangebote oder unsere Konzeption erfahren konnte. In der Turnhalle war ein Parcours aufgebaut, der zum Ausprobieren mit Unterstützung von Sportlehrern einlud. Stärken konnte man sich mit Herzhaftem und Süßem, das von Eltern und Schülern angeboten wurde. Wer nicht alles auf eigene Faust erkunden wollte, konnte sich von den darauf vorbereiteten Schülern durch das Haus führen und an einem extra Stand von Eltern beraten lassen. Abgerundet wurden unsere eigenen Präsentationen durch Stände externer Verbände oder Unternehmen, mit denen wir in unserem Schulalltag verbunden sind.

Ein herzlicher Dank geht an alle Mitwirkenden sowie die uns tatkräftig unterstützenden Eltern für ihren Einsatz!

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.