Trường tiểu học quốc tế Glauchau

Trang chủ / Tin tức

Tin tức từ
cuộc sống học đường hàng ngày

Chuyến thăm của chúng tôi về thư viện "Georgius Agricola" trong lâu đài của Glauchau

Die Kinder der Klasse 3a der IGS erfuhren in einer tollen Mitmach-Führung, wie eine Bibliothek funktioniert und was man dort alles entdecken kann. Ganz gespannt lauschten alle der freundlichen Bibliothekarin Frau Puchner von der Stadt- und Kreisbibliothek im Glauchauer Schloss Forderglauchau. Die Bibliothek erstreckt sich über die gesamte erste Etage des Gebäudekomplexes und hat insgesamt ca. 55.000 Medien in ihrem Katalog zum Ausleihen. Wie wichtig es ist, das Gelesene auch zu verstehen, merkten die Schüler und Schülerinnen ganz schnell. Jeder musste eine kleine Aufgabe lösen und verschiedene Medien in der Kinderbibliothek finden und den anderen vorstellen. Wir fanden nicht nur viele verschiedene Bücher, sondern auch Spiele, Musik, Hörbücher, Zeitschriften und Magazine, Comics, Filme und noch vieles mehr. Dabei erfuhren wir, dass Mangas aus Japan von hinten gelesen werden, was uns sehr überrascht hat. Einige Kinder packte das Lesefieber und sie konnten sich heute sofort die ersten spannenden und interessanten Bücher ausleihen. Wir genossen alle die tolle Atmosphäre in diesen besonderen Räumen und möchten zukünftig einen regelmäßigen Besuch in der Bibliothek in unseren Hortalltag einbauen. Denn das Lesen ist für alle Unterrichtsfächer wichtig und außerdem ein wunderbarer Zeitvertreib, der die Fantasie anregt und gut für die Seele ist. Vielen Dank für diesen tollen Vormittag.

Lớp 3a với bà Hartmann, bà Wiechert và ông Reichenbach (thực tập sinh)

Đa dạng ngôn ngữ

Chúng tôi dịch các trang web của mình với một tiện ích mở rộng tạo bản dịch tự động bằng phần mềm hiện đại.

Vì lý do này, chúng tôi không thể đảm bảo một bản dịch hoàn hảo và không có lỗi.